Preaload Image

Das ist streets

image
Vision
streets e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit über 20 Jahren in der Entwicklungszusammenarbeit mit Afrika engagiert. Wir kennen unsere Partner bereits lange und stehen in einem engen persönlichen Austausch. Wir sind weder eine reine Spendenorganisation, noch anonymer Geldgeber. Über Schulpartnerschaften und Bildungsreisen betreiben wir entwicklungspolitische Öffentlichkeitsarbeit.
image
Mission
Die Gründung von streets (1999) galt der Unterstützung von so genannten „Straßenkindern“. Inzwischen sind unsere Aktivitäten vielfältiger, aber unsere Aufgabe ist und bleibt die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. Heute unterstützt streets seine Partner in Südafrika, Kenia und Benin bei der Umsetzung Ihrer Herzensprojekte. Das funktioniert am besten im direkten persönlichen Kontakt und so fördert streets auch die Entsendung von Freiwilligen und ist Träger einer Schulpartnerschaft.

Einblicke in unser Vereinsleben

20
Volunteers
8
Projects
20
Years